Anna Theresa schmid

„Yoga is like music:
the rhythm of the body,
the melody of the mind
and the harmony of the soul
create the symphony of life.“
B.K.S. Iyengar

Yoga ist für mich ein Hineinhören in mich selbst. Dabei nutze ich Asanas, um das Gefühlte auszudrücken oder umzuwandeln. Meine eigene Yogapraxis bietet mir Zeit und Ruhe für die Kommunikation mit mir selbst.

In meinen Kursen lege ich sowohl Wert auf die Vertiefung des eigenen Körpergefühls, auf das Hineinspüren in das eigene Selbst, als auch in das Fühlen der Gruppendynamik. Besonders gern begleite ich Einsteigerkurse auf ihrem Weg in die Welt des Yoga. Ich freue mich darauf, meine persönliche Geschichte mit euch zu teilen und Teil eurer Yogageschichte zu werden.

Neben dem praktischen Aspekt beschäftige ich mich im Rahmen meines Studiums der Südasienstudien auch mit dem wissenschaftlichen Kontext rund um Yoga.

2015-2017 | 2-jährige Yoga Lehrer Ausbildung
bei Yoga Vidya Heidelberg | 723 Unterrichtseinheiten 

Weiterbildungen:
2016 | Yoga mit Jugendlichen
bei Yoga Vidya Bad Meinberg | 22 Unterrichtseinheiten

2017 | Yin Yoga
bei Yoga Vidya Westerwald | 60 Unterrichtseinheiten

2017 | Integrierte Tanz & Yogapädagogik
bei Yoga Vidya Speyer | 9 Unterrichtseinheiten

2018 | Asana Flow
bei Yoga Vidye Bad Meinberg | 80 Unterrichtseinheiten

 

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.