Bea Sesterhenn

 

Yoga is learning to pay attention and attention drives transformation. 
– Beryl Bender Birch

Yoga ist für mich die Reise ins Innere, zu meiner inneren Wahrheit: Wahrheit darüber, wer ich bin, wozu ich fähig bin, und wie meine Gedanken und Handlungen mein Leben beeinflussen. Eine Reise, die nie zu Ende geht und mir immer wieder neue Erfahrungen und Erlebnisse schenkt. Yoga ist für mich wie ein mildes „Mini-Leben“: Du reist durch Vergnügen und Schmerz, Schwierigkeit und Leichtigkeit, deine Sonnen- und Schattenseiten. Manchmal magst du es, manchmal nicht.Yoga is meditation in motion. Und noch so vieles mehr. Yoga bildet einen sicheren Ort zum Üben des Lebens in einem Raum von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützend und wohlwollend auf Augenhöhe begegnen. Auch wenn es mir anfangs vor allem um die körperliche Komponente des Yoga ging, da mir gerade die Körperlichkeit die Kraft und Ausdauer gibt, den Herausforderungen des Alltags standzuhalten – so darf ich lernen, das Leben anzunehmen, wie es ist und mir gleichsam über meine Kraft, selbst Veränderungen zu initiieren, bewusst werden. Doch – und das stellt für mich den besonderen Wert des Yoga dar – nicht nur auf meiner Matte profitiere ich: Yoga ist viel subtiler, viel komplexer. Yoga lässt mich auch auf geistig-emotionaler Ebene Ruhe finden – ich darf bei mir ankommen, mich selbst finden, mir meiner bewusst werden, mich selbst erkennen und über mich hinauszuwachsen. Durch Yoga finde ich mein Gleichgewicht erfahre mich in meiner Mitte und so in Harmonie und Einheit mit mir selbst und auch mit anderen – zumindest meistens 🙂

So hat Yoga mein Herz im wahrsten Sinn erobert und es ist mir eine Freude, einen Raum gestalten zu dürfen, der Platz für Erfahrung schafft.

Ausbildung zur Psychologischen Yogatherapeutin
bei Integraler Yoga HD und Akademie für Ganzheitsmedizin HD I 1650 Stunden I Heidelberg laufend

Intensiv Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya 
400 Stunden I Allgäu

Kinderyogalehrerausbildung bei der Kinderyogaakademie Heidelberg I 60 Stunden I Darmstadt 2020

Yoga mit Jugendlichen bei Kinderyogaakademie Heidelberg 
20 Stunden I Heidelberg 2020 Yoga

Yoga gegen Trauma bei Yogahilft 
20 Stunden I Berlin 2020

 

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.