Flora Eberle

Vor 6 Jahren kam ich zum ersten Mal mit Yoga āsana in Kontakt. Damals half Yoga mir vor allem damit, mit mir selbst & meinem Körper Frieden zu schließen. Seitdem begleitet mich Yoga durch verschiedenste Lebensphasen und offenbart mir häppchenweise seine Geheimnisse & Weisheiten. Yoga zeigt sich mir als stetige Begleitung & Anleitung auf der Reise, mich Selbst von einer anderen Perspektive kennen & lieben zu lernen, sowie meine Mitmenschen und die Welt, die mich umgibt.
Als Lehrerin möchte ich meinen Schüler*innen Raum bieten, um Yoga für sich zu erfahren und ihnen die tools mitgeben, die ihnen gerade nutzen. Dabei lasse ich mich von meinem Verständnis yogischer & ayurvedischer Prinzipien leiten und mein Wissen aus der westlichen Psychologie miteinfließen.

2019 Yogalehrerausbildung
bei Vidya Heisel, Frog Lotus Yoga | 200 Stunden

2020 Biomechanics for hypermobility
bei Celeist Pereira | 10 Stunden

2021 Nectar of Nidrā
bei Kaya Mindlin, SRY Veda School | 24 Stunden

2021/2022 Nectar of the Gītā (laufend)
bei Kaya Mindlin, SRY Veda School | 40 Stunden

2021 Soma/Spinal Release Yoga Fundamentals
bei Kaya Mindlin, SRY Veda School | 24 Stunden

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.