Gaetan Matel

Tanz, Bewegung, kann durch Musik, mit einer Person, allein oder in der Stille stattfinden
und unendlich viele Formen und Stile annehmen.
Dabei ist für mich das einzige Fundament: l’intention.
 

Bewegung ist eine Erweiterung meiner Seele und ein echter Ausdruck meiner Stimmungen, Emotionen, meines Charakters, meiner Persönlichkeit und meines Gemütszustandes.

Bewegung ist und war immer eine Ressource, welche mir ermöglicht bei mir anzukommen und mit mitzuteilen. Bewegung ist wie ein Schlüssel zu meiner inneren Welt. Bewegung ist für mich manchmal sogar ein vertrauteres Kommunikationsmedium als Sprache gewesen.

Ich nutze das Wort Bewegung weil das Wort Tanz wird oft an bestimmten Stil, Form, Richtungen reduziert wird, während es für mich viel mehr ist. Tanz, Bewegung, kann durch Musik, mit einer Person, allein oder in der Stille stattfinden und unendlich viele Formen und Stile annehmen. Dabei ist für mich das einzige Fundament: l’intention. 

Ich lade dich ein gemeinsam mit mir Tanz und Bewegung zu entdecken, um dir selbst auf diesem Wege selbst etwas näher zu kommen.

 

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.