Julia Brade

„Call it magic, call it true.“
 Coldplay

Yoga in all seinen Elementen zu praktizieren, ist die Magie in meinem täglichen Leben. Im Jahr 2010 fand ich den Weg in meine erste Yogastunde – nicht ahnend, auf welche Reise ich mich damit begeben würde. Yoga bedeutet für mich, sich ganz bewusst eine Auszeit zu nehmen; die eigenen Grenzen mal zu verschieben und tief durchzuatmen. 

Yoga ist mein Beat, mein Ohrwurm und mein täglicher Soundtrack. Meine Yogastunden sind manchmal laut, manchmal leise, manchmal fordernd, immer von Herzen.

Mit Abschluss des Jivamukti Teacher Trainings im Frühjahr 2020 habe ich mir einen großen Traum erfüllt und ich bin stolz und dankbar, Teil dieser weltweiten Gemeinschaft von Lehrer*innen zu sein. Jivamukti Yoga gibt mir die Möglichkeit, meine Kreativität und Liebe zur Musik mit sorgfältig aufeinander abgestimmter Asanapraxis und spirituellen Lehren zu verbinden.

Wann nimmst du dir die Zeit, dich auszupowern, Spaß zu haben und dabei gleichzeitig wieder zu dir selbst zu finden? Ich freue mich auf dich!

 

2017/2018 | Vinyasa Flow | 200 Stunden
bei Flow Yoga & more | Mannheim, Deutschland

2020 | Jivamukti Yoga Teacher Training | 300 Stunden
bei Jivamukti Yoga | Maharasthra, Indien

 

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.