Katharina Hauser

„Yoga is the practice of tolerating the consequences of being yourself.“
– Bhagavad Gita

Yoga ist für mich die Reise, sich selbst zu entdecken. Ich befinde mich selbst noch auf der Reise. Diese begann vor einigen Jahren als ich durch verschiedene Länder auf dem amerikanischen Kontinent reiste und verschiedenste Yoga Stile entdeckte. Hierbei erfuhr ich mit der Zeit immer mehr, meinen Fokus auch mal umzulenken, einen Perspektivenwechsel einfließen zu lassen, im hier und jetzt anzukommen. Es ist für mich ein Abenteuer quer durch den Körper. Ich würde schon sagen, dass es eine Entdeckungsreise sein kann, den Körper wahrzunehmen, physische Grenzen zu spüren und an diesen zu wachsen. Es ist für mich ein Ausgleich zum Alltag, um neue Stabilität, Stärke und innere Ruhe zu finden.  

Ich freue mich, dich bei deiner Yoga Reise zu begleiten! 

2018 | Hatha Yoga Teacher Training
bei Yoga Vedante Forest Academy | 200 Stunden | Österreich

 

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.