Miriam Wahl

„Health is a state of complete harmony of the body, mind and spirit.“
– B.K.S. Iyengar

Meine Yogareise begann mit 18 Jahren, als ich auf der Suche nach etwas war, das mir Ruhe und Gelassenheit schenkt. Nachdem ich einzelne Kurse besucht habe, wurde der Wunsch in mir größer, tiefer ins Yoga einzusteigen. So entschloss ich mich 2018 dazu, eine Yogalehrerausbildung in meiner Heimatstadt Freiburg zu absolvieren. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Mich fasziniert wie ganzheitlich Yoga wirkt: sowohl auf körperlicher, als auch emotionaler und mentaler Ebene. Die Yogapraxis erlaubt mir tiefer hinzuschauen, in mich hineinzuspüren und zu verbinden. Gleichzeitig schenkt sie mir Ausgeglichenheit, Kraft und Fokus für den Alltag. Die befreiende Wirkung von Klängen und vor allem von Singen wird mir in letzter Zeit immer bewusster und deshalb ist das Singen von Mantras ein fester Bestandteil meiner Yogastunden. Ich freue mich sehr darauf, mit Dir gemeinsam zu praktizieren!

2018/2019 | Vinyasa Yoga | 200h
bei Soma Yoga Freiburg | Ralf Schultz

2021 | Ayurveda Essentials Kurs | 50h
bei Soma Yoga Freiburg | Ralf Schultz und Sundari Ma

 

 

 

 

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.