Sarah Meola


We go through life.
We shed our skins.
We become ourselves.
– Patti Smith

Auf meiner persönlichen Lebensreise durfte ich immer wieder an Körper und Seele erfahren, wie wirkungsvoll die Yogapraxis ist. Sie hat mich tief geprägt und mein Denken und Handeln sehr beeinflusst. Mir immer wieder Geduld, Vertrauen und Hingabe gelehrt. Den Mut zu finden, in die Stille zu kommen und mir selbst zuzuhören. Sie schickte mich auf den Beginn einer Heilungsreise, auf den Weg, ein Zuhause in mir selbst zu finden. Im Alter von 17 Jahren besuchte ich meine allererste Yogastunde. Während meines Design-Studiums begann ich regelmäßig im Studio zu praktizieren und mit 24 Jahren absolvierte ich meine erste Ausbildung im schönen Freiburg, um mein Wissen zu vertiefen. Während eines Auslandssemesters in Barcelona entdeckte ich Jivamukti Yoga und fand einen Stil, der alles zusammenbrachte, was ich im Yoga suchte. Ein weiterer sehr gegensätzlicher Ansatz, mit dem ich mich beschäftige, ist Trauma-informiertes Yoga. Egal ob dynamische oder meditative Stunden, mich begeistern die Integration von Sound und Klängen, die Magie von Intuition und Kreativität. Dankbar über diesen großen Schatz, freue ich mich ihn mit anderen teilen zu dürfen.

 

2017/2018 Hatha Vinyasa Yoga | 200h
bei Ralf Schultz| Soma Yoga Freiburg

2019 Trauma informiertes Yoga 
bei Bettina Schuler | Citizen2be

2020 75h Jivamukti Yoga 
bei Moritz Ullrich | Peace Yoga Berlin

2021 Yoga for Trauma 
bei Maria Macaya | Fundaciōn Rādika

2021 Sound Meditation | 50h
bei Soneiro Collective | Berlin

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.