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Dive iNTO Yoga

Mother Earth Yoga bietet dir eine Vielfalt an Yoga Stilen,
sodass du je nach Bedürfnissen und Tagesform entscheiden kannst,
was zu dir passt.

Klicke auf eines der Yogabilder,
um eine genaue Beschreibung des einzelnen Stils zu sehen!

Vinyasa Flow

Alle Level
erste Yoga Erfahrung hilfreich

Yinyasa Flow

Alle Level
Anfänger freundlich

Hatha Flow

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Anfänger freundlich

Jivamukti Yoga

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erste Yoga Erfahrung hilreich

Yin Yoga

Alle Level
Anfänger freundlich

Hatha Yoga | Rishikesh Reihe

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Anfänger freundlich

Wake up Flow

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erste Yoga Erfahrung hilfreich

Liebe Liebe Liebe

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besonders Anfänger freundlich

Yoga Roots | The Basics

Anfänger
und alle die ihre Basics auffrischen wollen

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Vinyasa Flow

Lass dich von deiner Atmung und der Musik durch die dynamischen Übungen des Vinyasa Flows tragen. Durch die Konzentration auf deine Atmung & die Bewegungen heißt es erst mal Kopf aus und Herz an. Dabei begegnet dir Musik verschiedener Richtungen und Traditionen.

Egal ob Einsteiger oder erfahrener Yogi – ein Vinyasa Flow kann für jeden fordernd und schweißtreibend sein. Die einzelnen Asanas (Körperübungen) werden so angeleitet, dass du immer selbst bestimmen und ausprobieren kannst, wie weit du gehen möchtest. Lass dich treiben und lerne deine Grenzen kennen! Hier stehen Stabilität, Flexibilität, Balance sowie Stärke von Körper & Geist im Fokus.

Sei dabei bereit für das Unerwartete, denn jeder Flow ist anders.

Alle Level sind herzlich willkommen. Für absolute Beginner Yogis kann es hilfreich sein, vorher mal beim Hatha Flow, Yinyasa Flow oder bei einem unserer Beginner Klassen/Workshops vorbeizuschauen. Im besonderen der Vinyasa Flow jeden Samstag um 10.30 Uhr ist eher für Yogis mit Vorerfahrung gedacht.

Yinyasa Flow

Wir finden sowohl Yin Yoga als auch fließende Yoga Stile super cool! Deshalb dachten wir uns: Warum nicht einfach mal ein Yinyasa Flow? Von Yin zu Yang und von Yang zu Yin. Von der Entspannung in die Aktivität und von der Aktivität in die Entspannung. Diese Klasse wird gestartet und abgerundet mit entspannten Yin Yoga Übungen während der Höhepunkt auf einem sanften und zugleich stärkenden Flow mit dynamischen Bewegungen liegt. Deine Bewegungen sind wie üblich bei unseren Flows im Einklang mit deiner Atmung und der Musik.
Ein echtes Wohlfühlpaket für Körper & Geist.

Alle Level sind willkommen. Diese Klasse ist anfängerfreundlich. 

Hatha Flow

In dieser Yoga Klasse werden die Asanas (Körperübungen) gemäß der Ausrichtung des Hatha Yoga unterrichtet. Diese werden durch dynamische Bewegungen miteinander verbunden. Dazu gibt es Musik, die dich dazu einlädt, gemeinsam mit deiner Atmung im „Flow“ zu bleiben. Diese Klasse soll dir mit Stabilität, Fokus und Flexibilität bis hin zu mehr Gelassenheit als potentielle Stütze für deinen Alltag beiseite stehen. 

Jivamukti Yoga

Jivamukti Yoga ist ein Weg zur Erleuchtung durch Mitgefühl gegenüber allen Wesen.

Jivamukti Yoga nutzt den Sanskritbegriff „asana“ in seinem ursprünglichen Sinn: „Sitz“ oder „Verbindung“. Es geht in der körperlichen Asana-Praxis um die Verbindung zur Erde, also zu allem was sich auf ihr befindet – ohne Ausnahme. Die Jivamukti Yoga Methode nutzt eine herausfordernde physische Praxis, um alle unsere Beziehungsebenen wieder in Harmonie und Einklang zu bringen und sie zu reflektieren. Meditation, das Singen von Mantra, Musik und das Studium von yogischen Schriften ergänzen jede Jivamukti Yoga Klasse.

(Quelle: Peace Yoga Berlin)

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.

Hatha Yoga

- Rishikesh Reihe -

Die Rishikesh Reihe ist eine aus Indien überlieferte und erprobte Sequenz, bestehend aus Pranayama (Atmung), Surya Namaskara (Sonnengrüßen) und ca. 12 Asanas (Körperübungen). Wie im Hatha Yoga üblich werden die Asanas statisch gehalten. Zwischendurch gibt es kleine Pausen die zum Entspannen und in sich hineinspüren einladen. Kreiert hat sie der große Yogameister Swami Sivananda, der zunächst als Arzt praktizierte, bevor er zum Yogi wurde.

Das wundervolle am Üben einer festen Sequenz ist, dass man durch das kontinuierliche Ausführen der Übungen schnell Fortschritte erzielt und diese auch an ganz konkreten Stellen selbst wahrnehmen kann. Zudem öffnet sich dadurch die Möglichkeit, auch zu Hause eine eigene Yoga Praxis aufzubauen. 

Wake up Flow

Guten morgen Early Bird! Mit Yoga in den Tag starten kann eine echt schöne Sache sein. Unser Wake up Flow ist eine einstündige und etwas sanftere Vinyasa Flow Sequenz, die sowohl deinen Körper als auch den Geist auf den neuen Tag einstimmen soll. Dich erwarten dynamische Bewegungen verbunden mit Atmung und Musik. 

Alle Level sind herzlich willkommen. Erste Yoga Erfahrung ist sicher hilfreich.

Liebe Liebe Liebe

Wir lieben, was wir tun!
Yoga unterrichten ist für uns eine Herzensangelegenheit. 
Jede Menge Liebe bekommst du daher in all unseren Klassen. 

Yoga Roots

- The Basics -

Wenn du dich fragst, was dieses ‚Yoga‘ eigentlich ist, ist der Yoga Roots Kurs für dich genau das Richtige. Yoga Roots ist sowohl der optimale Kurs für alle, die zum ersten Mal in die Yogawelt hineinschnuppern, als auch für alle, die ihre Grundlagen nochmal auffrischen wollen. 

Schritt für Schritt erlernst du die Grundlagen der klassischen Körperhaltungen (Asanas), einige Atemtechniken (Pranayama) und beschäftigst dich mit Konzentration sowie angeleiteter Tiefenentspannung. Dieser Kurs ist für alle Level offen und optimal geeignet für Einsteiger.

Er bildet bei regelmäßigem Üben einen 4-wöchigen Grundlagenkurs. Jede Woche beschäftigen wir uns im Detail mit den Sonnengrüßen sowie einem Fokusthema, welches wir näher betrachten und erkunden:

1. Woche (zwischen 1. & 7. des Monats): stehende Haltungen
2. Woche (zwischen 8. & 14. des Monats) : Vorbeugen & Drehhaltungen
3. Woche (zwischen 15. & 21. des Monats): Rückbeugen
4. Woche des Monats (zwischen 22. & 31. des Monats): Umkehrhaltungen & Meditation

Einmal im Monat bieten wir dir außerdem die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops die Yoga Grundlagen kennenzulernen oder aufzufrischen.