FAQ

Ich bin neu! Muss ich mich vorher anmelden? Welche Angebote gibt es für Erstbesucher:innen?

Wir empfehlen allen die neu sind, sich bereits zu Hause über Eversports zu registrieren & anzumelden. So kannst du einfach gemütlich ins Studio kommen & brauchst keine zusätzliche Zeit für die Registrierung vor Ort einzuplanen.

So einfach gehts:
Step 1: Gehe zu unserem STUNDENPLAN.
Step 2: Wähle die Klasse für die du dich anmelden möchtest und klicke auf BUCHEN.
Step 3: Registriere dich bei Eversports oder logge dich ein.
Step 4: Wähle dein Produkt.

Wir empfehlen allen, die zum ersten mal bei uns sind unseren PROBEMONAT. Diesen kannst du ausschließlich beim ersten Besuch im Studio buchen. Für nur 49 Euro kannst du für 31 Tage unsere Klassen & Lehrer:innen kennenlernen (der Probemonat ist nicht übertragbar. Er kann nur einmalig gekauft werden und es ist nicht möglich ihn zu verlängern. Er läuft nach 31 Tagen aus und wird nicht automatisch verlängert). Du kannst aber natürlich auch gerne ein anderes Produkt wählen.

Sollte es Probleme mit dem System geben, kannst du natürlich gerne auch spontan vorbeikommen. Bitte sei dazu 20 Minuten vor Klassenstart da & rechne damit, dass du ggf. etwas warten musst.

Es gefällt mir so gut bei euch! Ich möchte weiter machen, was ist der beste Deal?

Der beste Deal sind unsere Mitgliedschaften. Hier zahlst du je nach Vertragslaufzeit zwischen 90 & 95 Euro pro Monat (als Student:in sind es nur 80 Euro) und kannst so viel üben kommen wie du magst – im Studio oder Online von zu Hause. Zusätzlich bekommst du in unserem Shop 10% (Ausnahme sind Bücher aufgrund von Preisbindung) und reduzierte Membership Preise auf Workshops & Events. Dein Abo unterstützt dein Commitment, Yoga im Optimalfall mehrmals in der Woche zu üben & in den Alltag zu integrieren.

Neben unseren Mitgliedschaften haben wir eine weite Produktpalette. Hier kannst du dich zwischen Monatstickets, Mehrfachkarten oder auch Einzelbuchungen entscheiden.

 

Ich bin angemeldet und schaffe es doch nicht zur Klasse. Was nun?

Bis 1 Stunde vor Klassenbeginn kannst du dich wieder kostenlos von der Klasse via Eversports abmelden. Bei Abmeldungen die später erfolgen, ausbleibender Abmeldung oder zu spätem Erscheinen zur Klasse, aus egal welchen Gründen, ist eine Erstattung der Klasse nicht möglich.

Kann ich mir meine Mehrfachkarte teilen bzw. jemand anderes über die Karte mitbringen?

Unsere Mehrfachkarten sind personengebunden, nicht übertragbar & können daher nicht miteinander geteilt werden.

Meine Mehrfachkarte ist abgelaufen. Verfallen die offenen Teilnahmen nun?

Sollte deine Mehrfachkarte abgelaufen sein, kannst du diese gegen einen Aufpreis von 20 Euro um 10 Monate verlängern. Dazu kannst du einfach im Studio vorbeikommen und die Verlängerungen vor Ort bezahlen. Bitte beachte, dass wir um allen gegenüber fair zu sein keine Ausnahmen machen. Egal ob Krankheit, Klausuren oder Urlaub – du übernimmst die Eigenverantwortung für deine Karte. 

Macht ihr auch mal Ferien?

Wir versuchen täglich an 362 Tagen des Jahres – auch an den meisten Feiertagen & an Wochenenden da zu sein. Die einzige Ausnahme ist Weihnachten. Da haben wir in der Regel geschlossen.

Dennoch kann es sein, dass es mal Änderungen im Stundenplan gibt – so haben wir im Sommer beispielsweise mehr Klassen am Vormittag als im Winter. Auch in Ferienzeiten sind wir täglich da. Allerdings kann es sein, dass es in Ferientagen vorübergehend ein reduziertes Klassenangebot gibt.

Was ist, wenn die Lehrer:in krank oder in Urlaub ist?

In diesem Fall geben wir alles dafür, dass eine Vertretung da sein wird. In ganz seltenen Fällen kann es sein, dass eine Klasse mal abgesagt werden muss, weil niemand spontan einspringen kann. Dazu informieren wir so rechtzeitig wie möglich über die EversportsApp/Mail bzw. via Instagram. Wir empfehlen dir dann, einfach auf die spätere Klasse auszuweichen.

Ich bin Yoga Einsteiger:in, kann ich bei allen Klassen mitmachen?

OPEN heißt offen für alle Übenden. Unsere Klassen sind daher grundsätzlich für jede:n geöffnet und frei von Leveln. Dennoch solltest du als Einsteiger:in beachten, dass es in unseren Open Klassen keine allzu detaillierte Anleitung gibt. Allen Einsteiger:innen empfehlen wir daher in Kombination zu den Open Klassen an unseren Basic Klassen teilzunehmen, um sich bewusst und sicher auf der Yogamatte bewegen zu können.

Einen leichten Einsteig ermöglichen dir auch die Hatha Yoga Klassen. Wer nach tiefer Entspannung sucht ist beim Yin Yoga genau richtig!

Was ziehe ich zum Yoga an?

Grundsätzlich gilt: No Dresscode needed. Es geht nicht darum, wer die schönsten Yoga Pants trägt, sondern darum, dass du dich wohlfühlst und die Zeit in unserem Yoga Studio genießen kannst. Leichte Sportkleidung ist sicher nicht verkehrt. Yoga üben wir Barfuß. Du brauchst keine extra Sportschuhe einzupacken.

Gibt es Matten vor Ort?

Ja, wir haben Leihmatten vor Ort! Wenn du eine eigene Yogamatte hast, bringe sie gerne mit. Wir können bei gut gefüllten Klassen nicht garantieren, dass genügend Leihmatten für alle da sind.

Ich kann mit den einzelnen Stilen nichts anfangen und kenne den Unterschied zwischen Yin und Vinyasa nicht. Was nun?

Schau dazu gerne hier vorbei und lies dir in Ruhe durch, was dich am meisten anspricht. Für viele ist es schwierig sich etwas unter einer „beschriebenen“ Yoga Stunde vorzustellen. Deshalb probier‘ am besten doch mal verschiedene Klassen aus! Dazu empfehlen wir Erstbesuchern im Studio unseren Probemonat für 49 Euro – so kannst du 31 Tage so oft üben kommen wie du magst & alles einmal ausprobieren.

Gibt es Assists während den Klassen?

Ja, wir unterstützen euch gerne mit verbalen aber auch hands-on assists! Es kann auch sein, dass es in Shavasana eine kleine Nackenmassage mit Lavendellotion oder zu Beginn der Praxis eine unterstützende Massage mit China Gel gibt. Es liegt in deiner Verantwortung uns wissen zu lassen, wenn du nicht angefasst werden möchtest.

Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem kommen?

Wenn du vorher bereits regelmäßig geübt hast, bist du auch in der Schwangerschaft herzlich willkommen. Bitte informiere dich selbstständig, was du in der Schwangerschaft zu beachten hast und wie du ggf. die Haltungen für dich anpassen kannst. Es wird nicht immer möglich sein im Einzelnen auf dich einzugehen – du übernimmst die Verantwortung für dich und dein Kind. Gerne kannst du dazu auch eine Privatklasse mit Lisa machen, die für Schwangerenyoga ausgebildet ist und mit dir gemeinsam. herausfindet, wie du die Praxis für dich anpassen kannst.

Gibt es noch etwas zu beachten?

Im Studio legen wir wert auf ein respektvolles miteinander. Außerdem wollen wir dich von Herzen dabei unterstützen, dass sich der Yoga entfaltet. Daher bitten wir dich:
– Kein Trinken während der Klasse. 
– Bitte verstelle nicht die Heizung oder öffne die Fenster während der Klasse.
– Räume Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte & Decken ordentlich zurück.

Wie erreiche ich euch, wenn ich weitere Fragen habe?

Wir haben momentan kein offizielles Büro mit eingeplanten Öffnungszeiten und bitten dich daher weitere aufkommenden Fragen per Mail an namaste@motherearthyoga.de zu klären. Grundsätzlich pflegen bei uns eine sehr entspannte Umgangsweise: Trau dich also gerne einfach zur Stunde im Studio vorbeizuschauen, um dich direkt bei uns zu informieren.

Wo finde ich das Studio?

Im schönen Hinterhof der Rohrbacher Straße 88/90 in der Heidelberger Weststadt Unser Studio ist sowohl mit dem Rad, Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln wunderbar zu erreichen. Die  S-Bahn, Bus & Tram-Station Weststadt/Südstadt erreichst du in 5 Minuten zu Fuß von uns.

Wo kann ich parken?

Fahrräder: Wir haben Radständer gleich im Hof.

Auto: Es gibt zwei kostenlose Parkplätze im Hof und weitere Parkplätze mit Parkuhr in Fußnähe am Alois Link Platz & am Bergfriedhof.

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.