Lisa Engel

Ich will sein, was Freiheit ist, was Freiheit ist, das will ich sein.
Ich will sein, was Leichtigkeit ist, was Leichtigkeit ist, das will ich sein.
Ich will sein, was Liebe ist, was Liebe ist, das will ich sein.
Ich will sein, was Yoga ist, was Yoga ist, das will ich sein.

Als ich vor vielen Jahren die Welt des Yoga entdeckte, wurde mein Leben erst mal auf den Kopf gestellt. Viele Dinge haben sich plötzlich grundlegend geändert. Zunächst ging ich zum Yoga aus reiner Neugierde, sowohl aus sportlicher Sicht, aber auch weil mich die Philosophie dahinter interessierte. Schnell wurde es zu einer Liebe, die mich über ein Jahr hinaus nach Indien führte, um dort in verschiedene Yoga- & Meditationsstile einzutauchen und vielerlei Lehrer mit unterschiedlichen Ansichten kennenzulernen. Dabei habe ich gelernt, Yoga auf verschiedenen Ebenen in meine moderne Welt zu integrieren. 

Yoga möchte von mir gefühlt werden. Yoga ist mein Ruhepol. Yoga ist eine Reise zu mir selbst. Hier darf ich meine Stärken und Grenzen physisch und psychisch immer wieder selbst entdecken. Yoga ist eine Reise in der ich mir selbst näher komme und mich selbst besser kennenlerne. Jeden einzelnen Schüler auf seiner ganz persönlichen Yoga Reise zu begleiten – das ist mein Weg als Yoga Lehrerin.

2015  Hatha Yoga Teacher Training
bei Shiva Yoga Peeth | 200 Stunden | Rishikesh, Indien

2016 Ashtanga Yoga Teacher Training
bei Abhijna School of Yoga & Meditation | 200 Stunden | Varkala, Indien

2016 Advanced Yin & Yang Element Yoga Teacher Training
bei Trimurti Yoga | 300 Stunden | Dharamshala, Indien

2016 Pranayama Training mit B.N.S. Iyengar
60 UE | Mysore, Indien

2019 Prä- und Postnatales Yoga
bei WAY Yoga | 100 Stunden | Wiesbaden, Deutschland

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.